Johanna Köster-Lange ist Texterin.
Das heißt: Ihr Beruf ist Schreiben.
Sie kann gut und richtig schreiben.
Sie schreibt Texte für Firmen.
Die Firmen bezahlen dafür.
Wo arbeitet Johanna Köster-Lange?
Johanna Köster-Lange arbeitet in der Stadt Bremen.
Die Firmen sind in Bremen und in anderen Städten.
Manche Firmen sind sogar in anderen Ländern.
Was schreibt Johanna Köster-Lange?
Zum Beispiel, wenn eine Firma eine neue Maschine erfunden hat.
Die Firma will, dass man ihre Maschine kauft.
Aber die Maschine ist schwer zu erklären.
Johanna Köster-Lange schreibt über die Maschine so, dass man versteht:
• So sieht die Maschine aus.
• Das kann die Maschine.
• Darum ist die Maschine besser als andere Maschinen.
• In diesen Geschäften kann man die Maschine kaufen.
• So viel kostet die Maschine.
Oder eine Firma aus einem anderen Land hat etwas geschrieben.
Aber es ist auf Englisch.
Johanna Köster-Lange schreibt die Texte auf Deutsch.
So kann man die Texte in Deutschland besser verstehen.
Wo kann man Texte von Johanna Köster-Lange lesen?
Die Texte von Johanna Köster-Lange sind:
• Auf Packungen, zum Beispiel auf dem Karton von einer Maschine
• In der Zeitung
• In kleinen Heften mit Infos
• In Werbung von Geschäften
• Im Internet
Meistens steht nicht dabei:
Johanna Köster-Lange hat die Texte geschrieben.
Neueste Kommentare