Stories: PR- und Werbetexte für digitale Medien und Print

Wenn wir gemeinsam eine Content-Strategie ausarbeiten, frage ich, welche Geschichten Sie zu erzählen haben. Das können Details aus der Historie sein, aber auch winzige Begebenheiten des Alltags, die die Marke menschlich, sympathisch, kompetent, technokratisch, cool oder witzig wirken lassen. Je nachdem, welches Image Sie anstreben.

Die Texte, die ich für Sie schreibe, decken das ganze Spektrum von der reinen Faktenvermittlung bis zum komplexen Storytelling ab:

  • Newsletter
  • Presseinformationen
  • Social-Media-Beiträge
  • Texte für einzelne Seiten oder eine gesamte Website
  • Themenplanung, ggf. fortlaufend Umsetzung in Ihrem CMS
  • Produkt- und Imagebroschüren, Flyer, Anzeigentexte
  • Produkttexte für Verpackungen
  • Gesprächsleitfäden oder FAQ
  • Schulungsunterlagen
  • Entwicklung von Claims und Produktnamen
  • Textlicher Input für das Storytelling in Videos, Podcasts u. a.