Wenn wir gemeinsam eine Content-Strategie ausarbeiten, frage ich, welche Geschichten Sie zu erzählen haben. Das können Details aus der Historie sein, aber auch winzige Begebenheiten des Alltags, die die Marke menschlich, sympathisch, kompetent, technokratisch, cool oder witzig wirken lassen. Je nachdem, welches Image Sie anstreben.
Die Texte, die ich für Sie schreibe, decken das ganze Spektrum von der reinen Faktenvermittlung bis zum komplexen Storytelling ab:
- Newsletter
- Presseinformationen
- Social-Media-Beiträge
- Blogartikel
- Content für einzelne Seiten oder eine gesamte Website
- Themenplanung und redaktionelle Umsetzung in SoMe und CMS
- Übertragung in Leichte Sprache oder in Einfache Sprache
- Produkt- und Imagebroschüren, Flyer, Anzeigentexte
- Produkttexte für Verpackungen
- Gesprächsleitfäden oder FAQ
- Handreichungen für Ihr Team (z. B. Schreibkonventionen)
- Schulungsunterlagen
- Claims und Produktnamen
- Input für das Storytelling in Videos, Podcasts u. a.